Anmeldung zum Studium

Wie bereits angekündigt wird eine Artikelserie zu meinem Fernstudium an der Uni Hagen mich über diese Zeit begleiten. Den Anfang habe ich jetzt gemacht in dem ich mich letzten Freitag in Bregenz angemeldet hab.

Grundsätzlich hatte ich die Wahl ob ich entweder Bregenz oder München als mein Regionalzentrum wähle, wobei die Entscheidung letztlich auf Bregenz fiel da die Fahrten für mich als Besitzer einer Österreichcard natürlich preiswerter sind (weil gratis).
Dort angekommen war die Dame sehr überrascht, dass ich extra für die Anmeldung hergefahren bin. Da ich aber gerne vorbereitet bin und mir den Weg zum Gebäude, die benötigte Zeit und ähnliches schon mal ansehen wollte hat es sich so ergeben. Zusätzlich habe ich mir den Gang und die Kosten zum Beglaubigen meiner Dokumente damit gespart. Nach einem netten Plausch war das ganze auch schon erledigt und ich hab mich wieder auf den Weg gemacht.

In ungefähr 2-3 Wochen sollten dann schonmal die ersten Unterlagen kommen und gegen Ende September dann die Kursunterlagen.

4 Gedanken zu „Anmeldung zum Studium“

Kommentare sind geschlossen.